Archiv Inhalte

Ehrenmitgliedschaft des Verbandes an Gartenfreund Helfrid Weigel

Nachricht eingetragen am:  

Der Bezirksverband der Gartenfreunde Berlin-Treptow e.V. bedankte sich bei seinem langjährigen Bezirksgartenfachberater Helfrid Weigel zum Tag des Ehrenamtes am 13.10.2012, in dem Gartenfreund Weigel zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt wurde und sich in das Ehrenbuch eingetragen hat.

Gartenfreund Helfrid Weigel hatte im Frühjahr 2012 nach mehr als 15 Jahren seine Tätigkeit im Vorstand des VGT beendet.

Die Fachkommission Gartenfachberatung greift auch jetzt noch gern auf seinen fachmännischen Rat zurück, z. B. als Mitglied der Wettbewerbskommissionen zur jährlichen Ermittlung der „Kleingartenanlage des Jahres“ bzw. des „Kleingartens des Jahres“.
Die Fachkommission Gartenfachberatung gratuliert Helfrid Weigel zu dieser wohlverdienten Ehrung und wünscht ihm alles Gute und vor allem Gesundheit für weitere schöne aktive Jahre, die er in seinem Garten erleben und genießen kann.
 

Der Vorstand des VGT


Dank an Bezirksgartenfachberater Helfrid Weigel

Gartenfachberater Helfrid Weigel beendet nach mehr als 15 Jahren seine Tätigkeit im Vorstand des VGT

Der Vorstand des VGT bedankt sich für die konstruktive und inhaltsreiche Zusammenarbeit mit Gartenfreund Helfrid Weigel. Mit mehr als 15 Jahren war er der dienstzeitälteste Bezirksgartenfachberater in unserem Verband.

Das heutige Programm der Gartenbegehungen sowie das System der Winterschulungen hat er initiiert, somit eine Gartenfachberatung aufgebaut und damit unvergessliche Spuren in unserer Verbandsgeschichte hinterlassen. Seine Arbeit wurde und wird nicht nur in den 90 Kleingartenanlagen des VGT geschätzt, sondern darüber hinaus im Landesverband der Gartenfreunde Berlins durch sein aktives Auftreten in den dortigen Sitzungen und Weiterbildungen.

Auf dem 20. Verbandstag im Mai 2012 beendete er seine Mitarbeit im Erweiterten Vorstand. Der Verein Rudower Straße kann jedoch weiter auf seine Erfahrungen bauen.

Wir wünschen ihm für die kommenden Jahre viel Gesundheit und Schaffenskraft.

Der Vorstand des VGT

Gfrd. Weigel bei der Gartenbegehung

Zurück