Archiv Inhalte

Gartenträume 2017 - Der grüne Treffpunkt

Nachricht eingetragen am:  

Gartenträume 2017 - Der grüne Treffpunkt

vom 17. bis zum 19. Februar 2017 in der STATION Berlin am Gleisdreieck.

„Gartenträume“ zum 5. Mal in Berlin am Gleisdreieck

Seit 20 Jahren gibt es diese Gartenmesse in Deutschland und zum 5. Mal bei uns in Berlin mit ständig wachsendem Erfolg der nunmehr 130 Aussteller. Der Landesverband Berlin der Gartenfreunde war von Anfang an dabei, im ersten Jahr nur mit den Gartenfachberatern aus unserem BV Treptow, in den Folgejahren beteiligten sich auch Fachberater der anderen BV an der Standbetreuung. Das Interesse an Garten und Grün steigt in Berlin, so dass Fragen nach Möglichkeiten des natürlichen Pflanzenschutzes z. Bsp. durch Insekten (Bauanleitung eines Insektenhotels), der Fruchtfolge genauso häufig gestellt wie nach Baumschnitt, Pflanzen für Bienen und Schmetterlinge, nach unseren Samenangeboten der Fleischtomate Ideal (max.1000g) und der historischer Bohnenart Forellenbohnen. Mit den Flyern des BV Treptow haben wir über unsere Schaugärten und Geschichte informiert. Mit dem Flyer des LV „Oasen einer grünen Stadt“ konnten wir bei Interesse an Kleingärten auf die Kontakte zu den BV verweisen. Der Freitag- und Samstagnachmittag vergingen wie im Fluge und wir haben sehr anregende und interessante Gespräche geführt, in denen auch die Bedeutung Erhaltung der Kleingärten in Berlin immer wieder unterstrichen wurde.

Ein ausführlicher Bericht von der Veranstaltung ist auf den Internetseiten des Landesverbandes zu sehen [mehr ...]

Marianne-Lach-Diehl

Zurück