Vortragsinhalt zur Schulung am 16.11.2022

Dozent: Cornelius Hemmer

Mein Garten ist mein Paradies. Er ist auch ein fantastischer Ort für Tiere und Pflanzen. Er ist ihr Biotop. Und beides soll auch so bleiben. Doch für den einen oder die andere von uns stellt sich vielleicht folgende Frage: Wie könnte mein Garten noch schöner, noch interessanter und noch lebendiger werden? Diese Frage wollen wir im Rahmen des Vortrages ein wenig beleuchten. Der Referent wird uns Tipps und Tricks vermitteln, welche Pflanzen dafür ausgewählt werden sollten, welche einfachen und kleinen Lebenshilfen für die Tiere nützlich sind. Viele der Lebenshilfen können wir mit den Materialien aus unserem Garten selber bereitstellen und müssen nicht unbedingt gekauft werden. Wir wollen auch darauf schauen, dass durch unser Wirken nicht automatisch unser CO2-Fußabdruck größer wird.

Freuen Sie sich mit uns auf einen kurzweiligen, bebilderten Vortrag von 60 Minuten. Lehnen Sie sich mit einem Glas Tee zurück in ihren gemütlichen Wohnzimmersessel.

Der Vortrag wird online über Zoom übertragen und zeitgleich im Verbandshaus übertragen.